Der Querfurter Hopfen und dessen Ernte

Schon von weitem zu sehen ist eine große Hopfenanlage vor den Toren der Stadt Querfurt. Hier baut die Argrargenossenschaft Querfurt schon seit vielen Jahre Hopfen an, der unter anderem von den über 5000 Bierbrauereien und für wertvolle Medikamente, in unserem Land benötigt wird. Deutsche Hopfenbauern sollen 35% von dem auf dem Weltmarkt benötigten Hopfen erzeugen! Einen kleinen Einblick in die nicht immer leichte Arbeit der Hopfenbauern sollen die Bilder aufzeigen.

Redaktion: Jürgen Krohn

Text: Jürgen Krohn

Fotos: Herr Gantz

Fotos der Region gesucht!

Momentan benötigt das Projekt dringend Fotos zu vielen Themen, bzw. Berichten. Denn wie man sieht, gibt es noch sehr viele Berichte zu denen passende Fotos fehlen. Hier probieren wir Wert auf gute Fotos zu legen. Denn gute Fotos vermitteln ein positiveres Bild der Region. Kontakt: 

juergen.krohn@ok.de